Ein Umzug der Webseite hilft bei Google Panda nicht

Originalbeitraghttps://www.seo-suedwest.de/2694-google-umzug-seite-hilft-nicht-panda.html

Wenn eine Webseite von Googles Panda-Algorithmus abgewertet wurde, hilft kein Umzug der Seite und kein Domainwechsel.

Google Panda ist bekanntlich ein Teil des Kernalgorithmus, der für die Rankings der Suchergebnisse verantwortlich ist. Panda hat die Qualität der Inhalte zum Gegenstand. Seiten mit wenigen oder minderwertigen Inhalten sowie mit zu viel Werbung werden von Panda mit schlechteren Platzierungen bestraft.

Allerdings handelt es sich nicht um eine Penalty, wenn eine Seite aufgrund inhaltlicher Qualitätsprobleme abgewertet wird. Das hat Gary Illyes von Google jetzt auf Twitter bestätigt. Da Panda Teil des Kernalgorithmus ist, helfe ein Umzug der Seite nicht. Auch ein Domainwechsel bringt nichts. Die einzige Möglichkeit, wieder bessere Rankings zu erzielen, bestehe in der Verbesserung der Qualität der Inhalte:

Google: Bei Panda hift auch kein Umzug der Seite

Die Zeit, in der mit Tricks und Einzelmaßnahmen dauerhaft bessere Rankings erzielt werden konnten, ist also endgültig vorbei. Weil Google immer besser darin wird, die Qualität zu erkennen und aus Perspektive der Nutzer zu bewerten, führt nichts mehr an der Erstellung hochwertiger Inhalte vorbei.

Advertisements

Gib deinen Senf dazu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s